Lehrreich und spannend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
häschen Avatar

Von

Als Mutter von 3 kleinen Kindern kenne ich bereits einige Titel der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Junior". Daher waren meine Erwartungen an dieses Rezensionsexemplar "Tiere im Meer" hoch.

Das Cover gefällt mir sehr gut - die Abbildungen sind farblich stimmig, interessant und einladend.
Der Inhalt ist kindgerecht und dennoch teilweise sogar für Erwachsene lehrreich gestaltet. Die Arktis, der Tangwald, das Leben der Haie sind unter anderem Schwerpunkte dieses Wissensbuches.
Viele Klappen treffen definitiv den Nerv der Zielgruppe (2 bis 4 Jahre). Diese sind möglichst robust gestaltet. Bei Zweijährigen sollte man jedoch definitiv ein bisschen mithelfen damit nichts kaputt geht.

Insgesamt wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Für kleine, wissensdurstige Liebhaber des Meeres und vor allem deren Tiere ist dieses Buch voll und ganz zu empfehlen.