Spaß mit Meeresbewohnern

läuferbiene Avatar

"Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Meer" ist ein Sachhörbuch für Kinder ab 2 Jahren, das die faszinierende Welt der Meeresbewohner auf spannende Weise erklärt.

Das Buch führt Kinder durch die Lebensräume im Meer, wie z.B. das Korallenriff, die Tiefsee und den Strand. Es stellt verschiedene Meerestiere vor, wie z.B. Fische, Delfine, Wale und Kraken. Die Kinder lernen etwas über die Lebensweise, die Ernährung und die Fortpflanzung dieser Tiere.

Der Sprecher Niklas Heinecke erzählt mit Schwung und einer kindgerechten Betonung, die die Aufmerksamkeit der Kinder fesselt. Er bringt die Meeresbewohner mit Hintergrundwissen gut zur Geltung. Ich habe interessante Dinge erfahren, es ist also nicht nur für kleine Zuhörer ein tolles Erlebnis, auch Erwachsene können davon begeistert sein.

Die Soundeffekte machen das Zuhören sehr dynamisch. Diese tragen dazu bei, dass die Kinder die Welt der Meerestiere noch besser erleben können.
Die Unterwasserwelt wird zum Leben erweckt, die Geräusche von u.a. Wellen und Walgesängen machen total Freude.

Für Kinder, die sich für die Meereswelt interessieren, ist das Hörbuch und das Buch ein schöne Kombination.
Es ist sowohl für den Kindergarten als auch für die Schule bestens geeignet. Ich hatte Spaß dabei, meine Beine sind mitgewippt.