Interessante Rekorde aus der Tierwelt speziell für Erstleser

sibiana Avatar

In der Guinness World Records Reihe von Ravensburger sind mittlerweile Rekordbücher zu unterschiedlichen Themenbereiche erschienen. Dieses Tierbuch ist speziell für Erstleser und beschäftigt sich mit den Rekorden aus der Tierwelt.

Das Buch ist sehr übersichtlich in vier Rekordbereiche unterteilt, so gibt es die Größten und Kleinsten, die Schnellsten und Langsamsten, die Giftigsten und Gefährlichsten und die Verrücktesten und Erstaunlichsten. Die Texte sind speziell auf die Zielgruppe abgestimmt und in kurzen leicht verständlichen Sätzen verfasst. Die Schrift ist sehr groß um den Erstlesern das Lesen zu erleichtern und die tollen Bilder lockern auf und machen das Buch interessanter.

Uns gefällt dieses Erstleserbuch sehr gut, man erfährt viele interessante Details aus der Tierwelt und erweitert somit gleich sein Allgemeinwissen. Für Erstleser ist es auch sehr gut geeignet und mal etwas Anderes, wenn man sich im Klaren ist, dass hier die einzelnen Rekorde nachzulesen sind und es keine Geschichte wie in anderen Büchern gibt.