Kleine Tierliebhaber werden es lieben

kieselelfe23 Avatar

„Die Größten und die Kleinsten“, „Die Schnellsten und Langsamsten“, „Die Giftigsten und Gefährlichsten“ und „Die Verrücktesten und Erstaunlichsten“, das sind die vier Kategorien in die das neue Erstleserbuch „Guinness World Records Tiere“ aus dem Ravensburger Verlag eingeteilt ist.

Zu diesen Kategorien vermittelt das Buch viele Informationen in kurzen Texten zu dem jeweiligen Tier. Der Text ist in großer Schrift geschrieben und kann gut von Erstlesern bewältigt werden. Die wichtigsten Fakten sind dabei blau geschrieben, was dazu führt, dass man diesen Teil genauer anschaut und sich dann vielleicht auch merkt. Die jeweiligen Kategorien sind auch jeweils mit einer anderen Hintergrundfarbe gestaltet, was auch die Aufmerksamkeit darauf lenkt, dass es sich jetzt um ein anderes Thema handelt.

Alle Kapitel sind mit schönen Farbfotos gestaltet, was sich auch auf dem Cover mit dem Elefanten widerspiegelt.

Die Rekorde begeisterten meine Tochter sehr und auch ich fand es als Erwachsener ebenfalls manchmal sehr interessant. Oder hätten Sie gewusst, dass die Körpertemperatur von Arktischen Erdhörnchen unter 0 Grad liegen kann.

Wir vergeben 5 von 5 Sternen und geben eine klare Leseempfehlung für kleine Tierfreunde.