Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisibooks Avatar

Von

Als Kind fand ich die Guinness Rekorde immer spannend. Die Idee, ein Rekordebuch für Kinder zu konzipieren gefällt mir sehr gut.
Von der Schwierigkeit ist für jeden etwas dabei:
Die Texte finde ich sowohl einfach von ihrer Länge, als auch anspruchsvoll, da viele selten gebrauchte Tiernamen vorkommen. Daher eine gute Mischung für alle, die noch etwas spezielles Wissen über Tiere sammeln möchten.
Die Fotos und Illustrationen sind auch sehr schön.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass es zu jedem Tier wirklich sehr spezielles Wissen ist und man sonst nichts über die Tiere erfährt.
Das ist aber auch das einzige Manko an diesem Buch.
Ansonsten finden Kinder Rekorde ja schon immer faszinierend und so können auch sonst lesefaule Kinder mal zum Lesen angeregt werden.
Außerdem kann man durch die vielen einzelnen Rekorde auch immer mal wieder zwischendurch reinlesen.