Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch Guinness World Records - Tiere für Erstleser von Nina Schiefelbein hat meinem Sohn sehr gut gefallen. Das Hardcoverbuch ist im Ravensburger Verlag erschienen und hat 64 Seiten.
Das Buch ist inhaltlich, sprachlich und bildlich toll für die Zielgruppe Erstleser aufgebaut. Mein Sohn (2. Klasse) hat es komplett alleine gelesen - oder besser gesagt verschlungen... und in den folgenden Tagen immer wieder Details erzählt. Faszinierend.
Das Buch ist sehr lehrreich und gefällt auch mir sehr gut.
Allen Sachbuchliebhabenden Erstlesern oder Leseanfängern kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich finde, dass es da noch mehr Titel geben könnte, da mein Sohn keine Romane / Geschichten mag.
Das Buch ist in Abschnitte unterteilt: Zuerst größte und kleinste Tiere, dann schnellste und langsamste Tiere, dann giftig und gefährlich und dann "verrückteste und erstaunlichste" Tiere.
Absolute Empfehlung!