Tierisch gutes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherundschokolade Avatar

Von

Kinder lieben Tiere, vom nachbarschaftlichen Hund bis hin zum Löwen im Zoo. Daher waren wir (und natürlich unser Sohn) sofort begeistert, als wir dieses Guinnessbuch-World-Records-Sachbuch für Kinder im Buchladen entdeckt haben. Sehr kenntnisreich und mit vielen Bildern werden die Kleinen über die Tierwelt ins Bilde gesetzt. Ideal zum Blättern oder Vorlesen und informativ für große und kleine Leser und Leserinnen macht es auch uns ordentlich Spaß und wir konnten einiges dazulernen. Altersmäßig würde ich es für Erstleser bedingt empfehlen, auf jeden Fall aber für ältere Grundschüler. Vorher wird man eher die Bilder und Übersichten/Grafiken genießen oder sich von den Eltern oder Großeltern vorlesen lassen. Ideal kann das Wissen gleich im Sachkundeunterricht eingebracht werden. Daher eine klare Empfehlung von uns für dieses Sachbilderbuch