Tolle Serie!

hamburger.deern Avatar

GUINNESS WORLD RECORDS für Erstleser
TIERE

Gleich zu Beginn besticht das gelungene Cover: Elefanten - hier wird jedes Kind neugierig.

In unserer Bibliothek gucken die Kinder immer in das Guinnessbuch der Rekorde, doch die schwierigen Texte, die für Jugendliche geschrieben sind, können die Kleinen gar nicht verstehen.
Da kommt es genau richtig, dass Ravensburger eine neue Serie für die Erstleser herausgebracht hat. Und noch ein weiterer Pluspunkt: Ravensburger bietet schmale Bücher an, mit unterschiedlichen Themen, so ist der Erstleser nicht gleich mit einem dicken Buch für Monate beschäftigt und kann schneller auf ein beendetes Buch zurückschauen.

Ich habe mich für das Buch ''Tiere'’ der neuen Serie entschieden. In grosser Schrift, mit kurzen, prägnanten und einfachen Sätzen werden hier die Rekorde der Tiere beschrieben. Wer hat den längsten Schnabel? Wie lange braucht ein Faultier um sich am Boden 2 Meter fortzubewegen? Welcher Fisch ist der giftigste?
In diesem Buch werden viele Fragen beantwortet. Hier lernen nicht nur die kleinen Erstleser etwas, sondern die älteren Geschwister und Mutti noch dazu.
Obwohl mein Enkelkind das Buch schnell beendet hat, wird das Buch stets auf das Neue aus dem Regal gezogen, durchgeblättert und ein zweites Mal gelesen oder die wunderschönen Bilder neu betrachtet.

Diese Reihe ist Ravensburger gelungen und ich bin mir sicher, dass der Band ''Tiere’’ nicht unser letzter Band der Serie sein wird.

Große Leseempfehlung für Erst- und Zweitklässler.
5/ 5