Liebenswertes Freundebuch

maddykay Avatar

Das Kinderbuch „Tilda und Pony Törtchen“ von Ninka Reittu, erschienen im Sauerländer Verlag, greift das Thema „Freundschaft“ sehr gut auf. Dieses Buch wird von ganz besonders schönen Illustrationen untermalt und begleitet. Dieses Buch ist als Vorlesebuch ab 4 Jahren super geeignet aber auch als Selbstlesebuch ab 7 Jahren. Zusammen kann man ganz viel, auch abseits der Geschichte, auf den Bildern entdecken. Vor allem aber ist die Illustration rund um Pony Törtchen ein Hingucker. Das Buch zeigt Kinder auf, dass man auch in einer Freundschaft bzw. Zwischen Freunden Kompromisse eingehen muss. Kommunikation zwischen Menschen oder zwischen Mensch und Tier ist das A und O. Dieses Kinderbuch bringt das nordische Flair in die Kinderzimmer. Nicht nur für Mädchen geeignet. Mein Sohn hatte super viel Spaß an dem Buch. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch, was zeigt, wie wichtig Aufeinanderzugehen in einer Freundschaft ist.
Liebenswert, lehrreich und lustig. Drei passende Adjektive für dieses rundum gelungene Kinderbuch.