Süße Geschichte

bobo123 Avatar

Tilda wohnt mit ihren zwei Großmüttern (Omi und Oma) auf einem Bauernhof. Sie wünscht sich ein Pony und eines Tages bekommt sie eins! Doch das Pony ist ziemlich eigensinnig und macht nur, was es will. Genauso ist Tilda. Im Laufe der Geschichte lernen die Beiden miteinander umzugehen.

Das Buch ist süß und lebendig geschrieben. Der Schreibstil ist ein bisschen karikaturistisch und somit klingt die Geschichte kindlich und phantasievoll. Man fragt zum Beispiel nicht, was für eine Beziehung die zwei Großmütter haben. Es ist einfach so, es wird im Buch auch nicht darauf eingegangen. Das machen sie halt, warum nicht?

Das Buch ist durch viele große Bilder illustriert. Die Bilder haben auch was Karikaturistisches und sehen lustig aus.

Die Darstellung der Figuren finde ich sehr passend für das Zielalter. Mein Kind ist genauso bockig wie Tilda und will immer das Sagen haben. Im Buch lernt Tilda aber, dass man seine Freunde nicht herumkommandieren darf und dass Andere auch machen dürfen, was sie machen wollen. Mein Kind muss das noch lernen.