Tildas Ponyglück

sanschoeni Avatar

"Tilda ist ein gut gelauntes Mädchen, aber sie kann auch ganz schön eigensinnig sein." So beginnt die zauberhafte Geschichte von Tilda, die sich sehnlichst ein eigenes Pony wünscht. Das Buch entführt den Leser auf den Kleehof, einen idyllischen Bauernhof, auf dem Tilda mit ihren beiden Großmüttern lebt. Mit ihrem unwiderstehlich süßen Charme und ihrer Hartnäckigkeit überzeugt Tilda ihre Großmütter, dass sie unbedingt das Pony Törtchen haben muss. Doch Törtchen ist kein gewöhnliches, sondern ein wildes Pony, das Tilda mit seinem zotteligen Aussehen und seinem eigensinnigen Charakter sofort in seinen Bann zieht. Tilda möchte unbedingt, dass ihr neues Pony Törtchen die gleichen Dinge mag wie sie selbst, doch Törtchen hat ihre ganz eigenen Vorlieben und Bedürfnisse. So vermittelt die Geschichte auf charmante Weise die Notwendigkeit von Kompromissen und dass man Freundschaft nicht erzwingen kann. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt. Die Illustrationen sind farbenfroh, sehr ansprechend, großformatig und fangen die Atmosphäre auf dem Kleehof wunderbar ein. Neben den Hauptfiguren (hier ist vor allem das etwas pummelige und zottelige Pony Törtchen eine Augenweide) bieten die bezaubernden Illustrationen eine Fülle von Details, die die ländliche Szenerie zum Leben erwecken, von schelmischen Hühnern bis zu zickzackfliegenden Schwalben. Wir sind überzeugt: Tilda und ihr Pony Törtchen werden die Herzen vieler kleiner Leser im Sturm erobern und sie auf ein unvergessliches Freundschaftsabenteuer mitnehmen.