Zum Schmunzeln

summersunreading Avatar

„Tilda und Pony Törtchen“ von Ninka Reittu ist ein sehr niedliches Kinderbuch für Kindergartenkinder.

Eine tolle Geschichte über ein kleines Mädchen und ihre Freundschaft zu ihrem sturen, sprechenden Pony:

- ganz toll fanden wir, dass Tilda bei ihren beiden Omas aufwächst (mal etwas anderes als die typische Mama und Papa Geschichte)

- nicht so toll fand ich, dass das Pony in mitten der Geschichte auf einmal reden kann (die Geschichte hätte man auch erzählen können mit einem normalen Pony)

- super ist, dass eine gleichwertige Freundschaft entsteht. Tilda und Törtchen sind beide stur, aber sie raufen sich zusammen, gehen Kompromisse ein und werden beste Freunde.

Die Bilder sind fantastisch. Ich als Erwachsene konnte schon richtig über die Bilder schmunzeln, mein Kleiner hat sich scheckig gelacht.
Die Gesichtsausdrücke, das Pony und auch die anderen Tiere- sehr, sehr schön und lustig gezeichnet.

Das Buch ist nicht nur für Mädchen; und schon gar nur für Pony Fans.
Ich kann das Buch für alle Kinder empfehlen: die Moral über Freundschaft, die Bilder und die Omas- ein Muss für alle Kinder.