Chinesiche Fantasy - und wie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stormychapters Avatar

Von

Till the End of the Moon von Teng Luo Wei Zhi ist eine absolut hervorragend geschriebene Geschichte. Die Protagonistin reist in die Vergangenheit, um den mächtigen Dämon aufzuhalten, der seit Jahrhunderten unzählige Leiden über die Welt gebracht hat. Doch ohne es zu wissen, landet sie im Körper seiner damaligen Verlobten, und wird so zu der Frau, die ihm in jener Zeit am nächsten war.

Mit jeder Begegnung entdeckt sie mehr von seiner tragischen Vergangenheit und allem, dass den meisten verborgen blieb. Bald verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, und sie kann nicht mehr klar unterscheiden, was richtig und was falsch ist.

Diese Mischung aus Zeitreise, Romantik, Tragik und moralischer Grauzone macht die Geschichte fesselnd und emotional tief bewegend. Ein Buch, das lange nachhallt und definitiv zu meinen Favoriten gehört. Der Schreibstil allein ist einzigartig und man wird von Anfang an in das Geschehen katapultiert. Die ganzen verschiedenen Namen fielen mir anfangs etwas schwer, da ich kaum Bücher aus der chinesischem Sprache lese, doch mit der Zeit hat sich das Problem definitiv gelöst.

Für Liebhaber von Zeitreise, Spannung, einem komplizierten Weltbild und ganz viel moralischem Grau, ist dieses Buch auf jeden Fall etwas!!

5 von 5 Sternen!