Schwierig, aber cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xana15 Avatar

Von

Mir hat der erste Band von Till the End of the Moon ganz gut gefallen.

Zunächst einmal: Das Cover sieht wirklich toll aus und der Farbschnitt der Erstausgabe ist wirklich toll. Außerdem mochte ich es sehr, dass das Buch sogar zwischendurch Zeichnungen enthält, die den Leser noch etwas besser in das Geschehen hineinversetzen.
Die Charaktere sind ziemlich interessant gestaltet, jedoch für westliche Leser eher schwierig nachzuvollziehen. Allein bei den Namen muss man oft nachschauen, wer denn überhaupt wer ist. Das Verhalten ist natürlich - dadurch, dass es aus dem altertümlichen China stammen soll - äußerst merkwürdig. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, ist das Buch schon echt cool.
Die Handlung wird nach und nach aufgebaut und es gibt immer mal wieder interessante Wendungen. Insgesamt fand ich das Buch sehr lesenswert.