Aufregend, unterhaltsam und spannend

mamamal3 Avatar

Tilla hat es nicht leicht- ihre Eltern streiten sich immerfort und das geht ihr gehörig auf die Nerven!

Ihr Vater ist Erfinder, doch kann es seiner Frau nicht recht machen.

Da beschließt sie, Urlaub von den streitenden Zwei zu machen und mit ihrem Eisenbahnwaggon, den sie selbst renoviert hat, auf Reisen zu gehen.

Ihre Fledermaus Zwieback soll evenfalls mitkommen- doch findet sie den Weg?
Immerhin hat sie es geschafft, den Waggon an einen ICE anzukoppeln!

Ihrem Vater konnte sie in ihren Plan einweihen- er hat sie auch schon mit vielen nützlichen Erfindungen versorgt- doch für ihre Mutter ließ sie nur einen Abschiedsbrief da.

Deshalb war die Leseprobe zunächst ein wenig traurig/nachdenklich stimmend- doch gleichzeitig verspricht es, aufregend zu werden, denn Tilla hat so einiges vor!

Da passt es ausserdem, daß sie bei Bedarf über eine Verwandlungsmaschine für Superkräfte verfügen kann, Dank ihrem Vater!

Ganz besonders gefällt mir als Mutter, daß das Mädchen mit viel Fantasie und Mut der Situation entkommt und so den Eltern die Stirn bieten kann, damit diese mal verstehen lernen, um was es wirklich geht!

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen- denn meine Tochter ist fast 9 und liebt (so wie ich!) natürlich Pippi Langstrumpf!
Also für Schwindelgeschichten mit spannenden Abenteuern und tollen Zeichnungen zwischendurch sind wir beide bereit!
:-)