lustige Kindergeschichte

melsun Avatar

Tilla ist ein besonderes Mädchen, sie hat zwei verschiedene Augenfarben, rote Locken, Sommersprossen und ist dazu noch stark wie Arnold Schwarzenegger (dank ihrem Vater dem Erfinder).
Tilla hält es zu Hause nicht mehr aus. Ständig streiten sich ihre Eltern. Tillas Vater ist Erfinder, leider klappen die Erfindungen nicht immer 100% und ihre Mutter ist wütend. Die Universalfernbedienung für alle Elektrogeräte z.B. ärgert Tillas Mutter, da das Bügeleisen beim Bügeln ständig ausgeschaltet wird.

Tilla packt sich einen Korb voll mit Essen und will mit ihrer Fledermaus Zwieback (genialer Name) ein neues, ruhigeres Zuhause für sich suchen. Sie packt ihre Sachen in einen Eisenbahnwaggon, der von ihrem Vater auch "präpariert" worden ist. Los geht die aufregende Reise in dem Waggon, der ein Chamäleon-Kabel hat, ein Kabel das nicht auffällt. Der Waggon muss nämlich aufgeladen werden.

Ich bin gespannt, wie die Reise von Tilla weitergeht, welche Abenteuer sie alles erlebt. Toll finde ich auch die niedlichen Zeichnungen, die man in der Leseprobe sehen konnte.