Tilla Puppilla

sterntaucher Avatar

Eine Phantasievolle Geschichte ab 8 Jahre . Dieser Empfehlung stimme ich voll und ganz zu , denn eine gewisse Reife und die dazu gehörige Portion Abenteuerlust sind unbedingt angeraten.
Tilla ist kein gewöhnliches Mädchen, nein, sie ist etwas ganz besonderes. Ihr Vater ist Erfinder !!!! Erhat zum Beispiel Kekse erfunden mit denen wird Tilla sooooooooooooooooo stark wie eine ganze Fussballmannschaft. Nur Frau Puppilla findet das mit den Erfindungen ihres Gatten nicht so lustig. Da alles getestet werden muss und , na ja, nicht immer alles so klappt wie gewünscht, gibt es oft Ärger. Ärger ist allerdings etwas das Tilla gar nicht mag. Streit und Unzufriedenheit sind keine guten Wegbegleiter und so beschließt sie mit Herrn Zwiebck , ihrer eigenen riesen Fledermaus, in ihrem roten Wagon die Welt zu erkunden und Abenteuer pur zu erleben.

Eine Geschichte , die mit der Warnung beginnt : " Wer keine Lügengeschichten mag oder einen Bären aufgebunden bekommen möchte der klappt das Buch zu!" Nichts ist für ein Kind wohl verführerischer als wenn es etwas nicht soll. Eine Abenteuergeschichte mit Humor , Spannung und Phantasie.Lustig Illustriert erinnerte es mich im ersten Moment an Pippi Langstrumpf . Ein Lesevergnügen auch gut zum Vorlesen geeignet.