Tilla und ihr fliegender Waggon

simi159 Avatar

Oh das ist mal eine echt lustige Geschichte für Mädchen, die bestimmt auch Jungs Spaß machen wird. Denn Tilla Pupilla ist nicht nur ein kleines normales Mädchen mit einem ungewöhnlichen Haustier, einer Fledermaus mit Namens Zwieback. Sie Lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Haus in ihrem Garten steht ein renovierte Eisenbahnwaggon, den sie zum Teil mit Hilfe ihres Papas hergerichtet hat. Dieser ist Erfinder und hat jede Menge unmögliche und vielleicht mögliche Idee...doch diese Ideen führen immer wieder zu streit mit seine Frau. Da Tilla diese Streits auf den Geist gehen, packt sie sich eine kleine Kiste Proviant und flieht mit ihrer Fledermaus in ihren Waggon...doch dabei bleibt es nicht , sie geht auch noch auf Reisen in dem sie sich einfach an einen ICE hängt. damit sie damit keinen Ärger bekommt behauptet sie einfach sie sei die neue Kinderbetreuerin für Kinder, die sich im ICE auf Reisen langweilen.

Man merkt schon dieses Buch ist voller skurriler Idee, liebevoller Charaktere und jeder Menge Sprachwitz. Mir hat diese Leseprobe gefallen, da sie ein bisschen was Pipi Langstrumpf hat und ich bin neugierig was Tilla und ihre Fledermaus auf ihrer Reise erleben und ob ihre Eltern sich wieder so vertragen, dass Tilla nach Hause kommt.