Tilla und Zwieback

elise Avatar

Ein schönes, fröhliches Cover sagt meine kleine Mitleserin. Da möchte man Tilla am liebsten gleich persönlich kennen lernen! Der Meinung bin ich auch, darum habe ich mich zusammen mit ihr auf die Leseprobe gefreut.
Ich finde es toll, wenn bei einem Buch die Inhaltsangabe auch ein bißchen unterhaltsam gestaltet ist. Das ist hier auch der Fall. Prima!
Auch der Anfang ist prima. Wer gibt schon gleich zu das er keine Lügengeschichten mag? die sind doch oftmals sehr unterhaltsam und lustig! Darum wird die Warnung gleich mal ignoriert und weiter gehts im Text :-) Tilla ist ein junges Mädchen mit einer Fledermaus als Haustier die auch noch Zwieback heißt. Leider streiten sich ihre Eltern des öfteren und das gefällt ihr, begreiflicherweise, gar nicht! Tilla wohnt jetzt in einem Eisenbahnwaggon, ihr Vater ist ein Erfinder. Das treibt ihre Mutter in den Wahnsinn - zumindest zeitweise. Denn seine Erfindungen sind eher - na sagen wir mal fragwürdig. Da Tilla nun fest entschlossen ist woanders ihr Glück zu versuchen weiht ihr Vater sie in die Geheimnisse des Eisenbahnwaggons ein, der unter anderem auch fliegen kann. Und dann geht das Abenteuer los!
Eine schöne Leseprobe :-)