Verrückte Erfindungen und eine spannende Reise

mythenmetzfan Avatar

Nach der Leseprobe macht "Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon" auf mich den Eindruck ein schönes Kinderbuch zu sein. Für alle, die wie ich keinen Zwieback mögen: keine Sorge, das ist nur der Name von Tillas Fledermaus! Es gibt in der Geschichte alles was man braucht: eine sympathische Protagonistin, die zehnjährige Tilla Pupilla, die mutig, stark und verrückt ist, ein tolles Haustier: eine große Fledermaus, einen Eisenbahnwaggon der Dank Tillas Vater (er ist Erfinder) eingerichtet ist, wie eine Wohnung und einen Propeller hat, und eine spannende Idee: Tillas Eltern streiten viel zu oft und viel zu laut. Das hält sie nicht mehr aus und beschließt auszubüxen, natürlich mit genug Proviant, Spezialkeksen, die stark machen und mit Zwieback, ihrer Fledermaus. Sie will durch ganz Deutschland reisen, viel erleben und erst wieder zurückkommen, wenn ihre Eltern nicht mehr streiten. Dieses Vorhaben setzt Tilla auch sogleich in die Tat um und hängt ihren Waggon an einen ICE! So geht es schon mal gut los, und das Ganze verspricht noch verrückter und spannender zu werden. Ich freue mich schon!