Zwieback

dorina fricke Avatar

Schon das Lesen des Inhaltes mit den Kapitelüberschriften macht Lust auf mehr. Man bekommt sofort einen Eindruck zum Buch. Auch die Schriftgröße im Buch ist sehr schön, meinem Sohn (7) hat es gut gefallen. Nicht zu klein und eng, wie in "Erwachsenenbüchern" und nicht zu groß wie in "Babybüchern".
Als Erstes wird man gewarnt, das Buch lieber nicht weiterzulesen, falls man keine Lust auf Lügengeschichten hat. Das ist natürlich immer ein probates Mittel um die kleinen (und auch großen) Leser noch gespannter auf den Inhalt zu machen.
Die Sätze sind nicht zu lang, sodass dem jüngeren Leser der Sinn nicht mitten im Satz abhanden kommt. Sprachlich ist das Buch sehr klar geschrieben, keine Ausdrücke die man nicht verstehen könnte. Und auch der ein oder andere Kraftausdruck ist kingerecht umformuliert. Vor allem haben uns aber die Zeichnunge gefallen. Mit ganz viel Liebe zum Detail. Zwar in schwarz/weiß, aber das hat uns gut gefallen, denn bei dem kunterbunten (wir meinen damit die Story) Inhalt, ist es eine schöne Abwechslung sich die Zeichnungen in den Farben vorzustellen, die man selber mag.