Besondere Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Jason wächst in einem totalen Überwachungsstaat auf. In einer Anstalt werden alle Kinder gedrillt. Die Gemeinschaft zählt, ein eigener Wille und eigene Gedanken sind verboten. Jeder hat einen Chip implantiert und kann damit ständig überwacht werden. Über allem wacht der alleinige Herrscher Nimrod. Jason hat an der Welt langsam seine Zweifel. Da kommt ein neues Mädchen in die Anstalt und jetzt ändert sich sein ganzes Leben. Denn jetzt erfährt Jason, dass er zu einer Gruppe Zeitreisender gehört. Einige leben noch im Untergrund. Und nun ist es an ihm die Welt zu retten.
In einer zweiten Erzählachse begleiten wir Hana und Otaku. Sie leben im Untergrund. Aber Hana hat ähnliche Gedanken wie Jason. Wie beide Ebenen zusammen hängen, erfahren wir in diesem Band leider noch nicht.
Der Gedanke des Buches war ganz gut. Wie die Vergangenheit beeinflusst werden soll um die Gegenwart zu ändern, wird erklärt, aber so richtig klar wird es nicht.
Zu Anfang wird ausführlich die Welt in der Gegenwart erklärt. Als Jason das erste mal in die Vergangenheit reist, wird es sehr schnell abgearbeitet.
Das Ende ist sehr offen und jetzt muß gewartet werden.