Zwischen den Zeiten: Ein spannender Auftakt für die Zeitrebellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Zeitrebellen, der erste Band der Timelock Reihe von Michael Peinkofer entführt seine Leser in eine packende dystopische Welt, in der zwei junge Protagonisten, Jason und Otaku, aufeinandertreffen. Jason lebt in einem Überwachungsstaat, wo eigenständiges Denken verboten ist, während Otaku im Untergrund Japans ums Überleben kämpft. Beide entdecken auf unterschiedliche Weise, dass ihre Realität nicht das ist, was sie zu sein scheint, und dass sie Teil eines größeren Spiels sind, das die Vergangenheit beeinflusst.

Die Erzählweise des Romans überzeugt durch zwei parallele Handlungsstränge, die geschickt miteinander verwoben sind. Diese Struktur hält die Spannung hoch und weckt die Neugier auf die Verbindungen zwischen den beiden Welten. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch, wobei ihre persönlichen Herausforderungen und Entwicklungen nachvollziehbar dargestellt werden. Die Welt, die Peinkofer erschafft, ist detailliert und atmosphärisch. Die dystopische Gesellschaft wird lebendig und regt zum Nachdenken über aktuelle gesellschaftliche Themen an. Der Autor versteht es, Elemente von Science-Fiction und Thriller miteinander zu verbinden, was den Roman sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene interessant macht.

Ein gelungener Auftakt der Trilogie, der mit Spannung, Tiefe und interessanten Charakteren überzeugt. Die Mischung aus Mystery, Thriller und Science-Fiction macht Lust auf mehr, und man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte in den folgenden Bänden entwickelt.