Besonderer Humor

lyvz blog Avatar

Falls ihr Fans von Kult Fantasy Romanen wie Artemis Fowl oder Bartimäus seid, dann wird euch das Buch definitiv gefallen, da es einen ähnlichen Schreibstil und einen ähnlichen dreckigen Humor hat. Ich mag den Mix aus schlechten und dreckigen Witzen mit Fantasy sehr sehr gerne, da es mich im Vergleich zu anderen Fantasy Romanen auch mal zwischen durch zum Lachen bringt. Fanatasy Romane sind mir sonst immer etwas zu starr. Ich muss auch sagen, dass ich wirklich einige Male gelacht habe und mein Freund mich dann immer etwas komisch angesehen hat. Besonders die Stelle mit dem umgeschriebenen Gedicht war einfach nur herrlich.

Generell zu der Handlung muss ich sagen, dass ich mich bei ca. 75% gefragt habe, was eigentlich die ganze Zeit passiert ist, denn ich habe gelesen, gelesen und gelesen, aber so richtig viel Handlung ist nicht passiert. Erst ab ca. 85% (ich habe das Buch als Ebook gelesen, daher habe ich keine Seitenzahl für euch) ging die Post ab. Davor würde ich es als "nettes Geplänkel" bezeichnen und ich wurde so langsam ungedulig, ob überhaupt noch was passiert. Ich denke, dass man es easy auch noch kürzer halten können. Ich weiß nicht, was in den nächsten Bänden noch passieren wird und ob er herausfindet, wer ihm den Fluch angetan hat, aber ich bin mir gerade etwas unsicher, ob man die ganze Storyline wirklich in mehrere Bände hätte packen müssen.

Ach und ganz jugendfrei ist es übrigens nicht ;) Also von den Witzen her - ich würde es Kindern nicht so recht empfehlen. Die verstehen dann vieles nicht.