Ein absolustes Must-Read

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

"Tinte und Siegel" ist das erste Band der Reihe Die Chronik des Siegelmagiers und ist ein großartiges Buch das vor allem Fans der Fantasyliteratur erfreuen wird. Das dieses Buch allerdings eng mit der Reihe "Der Eiserne Druide" verbunden ist, wusste ich nicht, was sehr schade ist. Ich denke wer die Reihe bereits kennt, wird leichter in die Handlung von "Tinte und Siegel" einsteigen können und auch mit den Protagonisten weniger Probleme haben. Ich musste mich daher erst einmal einlesen. Auch sonst wusste ich nicht was noch auf mich zukommen würde und war daher sehr überrascht welche Kreativität, Spannung und Fantasy auf mich wartete. Insgesamt fand ich das Buch sehr lesenswert. Mein Tipp wäre allerdings sich vorher die Reihe "Der Eiserne Druide" vorzunehmen und erst danach mit "Tinte und Siegel" zu starten.
Fazit: Für alle begeisterten Leser guter Fantasyliteratur.