Eine tolle Geschichte

lesefrosch85 Avatar

Ich liebe das Cover. Es ist so geheimnisvoll, kryptisch und sehr misteriös. Die Farben werden toll von dem Stil der Schrift ergänzt und so ist das Cover insgesamt einfach ein Traum.
Der Schreibstil gefällt mir auch wikrlich gut, er ist leicht, locker und flüssig zu lesen und sehr leicht verständich. Durch die detaillierte Beschreibung bekommt man eine sehr bildliche Vorstellung und kann so direkt ganz tief in der Geschichte versinken.
Ich liebe es, dass Magie und Zauberei eine große Rolle in dieser Geschichte spielen, so wird alles gleich noch viel spannender und aufregender.
Die Geschichte hat super interessante Figuren. Sie sind nicht alle gerade "normal", aber das macht sie so sehr liebenswert. Normal ist langweilig. Man lernt ihre Macken kennen und lieben und fiebert duchweg mit ihnen mit.

Ich bin ganz froh, dass in dem Buch ein Glossar enthalten ist, das noch einmal alle Namen und einzelne Begriffe erklärt und so einem das Verständnis noch etwas leichter macht.
Das Buch ist voller Spannung, Witz und Humor und konnte mich sehr gut beim Lesen unterhalten.
Große Leseempfehlung meinerseits.