Fantastisch

skyhawksister Avatar

Warum nur lag das Buch so lange auf meinem Sub? Ich weiß es wirklich nicht 😃 Definitiv ein Fehler.
Al ist ein herrlicher Charakter, auch deswegen, weil er schon über die Hälfte seines Lebens hinter sich hat und kein jugendlicher Kraftprotz ist.
Eigentlich könnte er ja in den Ruhestand gehen, nur fehlt ihm dazu einfach ein Nachfolger. Die Geschichte hat mich total begeistert. Der Schreibstil ist locker und voller Witz, dazu kommen einige witzige und skurrile Charaktere vor, was ich immer sehr gerne mag. Der Weltenaufbau hat mir auch richtig gut gefallen, es brauch kurz eine Weile, um alles zu verstehen, aber dann ist er absolut faszinierend.
Zudem ist das Buch voller magischer Wesen: Feen, Magier, Goblins, Trolle und so weiter. Die Geschichte um seinen Lehrling und dessen Tod fand ich richtig spannend und fesselnd, einfach magisch.
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Fall von Al zu lesen und hoffe, dass auch Nadia und Buck wieder eine große Rolle einnehmen. Oder vielleicht sogar die anderen Siegelmagier.

Ein schöner wituiger Fantasyroman mit skurrilen und faszinierenden Charakteren und einer spannenden Fantasywelt