Geliebt

inlovewithbooks8 Avatar

"Tinte & Siegel" ist ein ganz tolles und besonderes Buch.
Das Cover ist einfach mega, nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Klappentext hat sowas von neugierig gemacht und man musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Auftakt von "Die Chronik des Siegelmagiers" ist Kevin Hearne sehr gelungen.

Der Anfang war super, denn er hat einen sofort in das Geschehen mit hineingezogen und man muss nicht irgendwie 100 Seiten lesen bis etwas spannendes passiert. Mit der Welt wird man ziemlich schnell warm und natürlich auch mit den Charakteren. Ich finde jede einzelne Person/Figur einzigartig. Al MacBharrais ist zwar schon im Rentner-Alter, aber das merkt man kaum. Das Buch ist gehüllt mit schottischem Humor, der manchmal echt super ist, aber manchmal auch schwer zu verstehen. Die Zwischenkapitel finde ich super interessant. Nadia und der Hobgoblin sind meine Favoriten, weil sie zum Teil sehr lustig, aber auch sehr besonders sind. Die Idee mit dem Fluch wurde sehr gut ausgearbeitet und ich finde es super toll, zu sehen, wie das Ganze seinen Lauf nimmt.