Grandiose Buch

addicted2books_ela Avatar

Es ist ein außergewöhnliches Buch mit einer grandiosen und turbulenten Geschichte, die mich einfach mitgerissen hat.
Der außergewöhnliche Charme von diesem Buch begründet sich aus einer spannenden und humorvollen Fantasygeschichte. Selten konnte ich so tief in ein Buch eintauchen, wie hier, dessen Handlung in unserer Gegenwart spielt.
Der Schreibstil von Kevin Hearne ist humorvoll und absolut genial. Er beschreibt eine Welt, die neben unserer existiert, so detailliert. Aber immer mit einer Prise schwarzen Humor, die sich durch die ganze Geschichte zieht, aber dies wurde von ihm als Autor so grandios umgesetzt, dass man sich in dieser Welt verliert.
Der Protagonist Al MacBarrish ist ein Charakter, der es einen leicht macht Zugang zu ihm zu bekommen. Man mag ihn einfach, da er ein amüsantes und einnehmendes Wesen hat. Er ist ein Charakter mit Schwächen und Stärken und das ist, was ihn so liebenswert macht.
Und ehrlich gesagt, war es eine Offenbarung, denn mir geht es ähnlich, dass die meisten Menschen wütend werden, wenn ich mit ihnen rede. Ich bin also auch verflucht, wenigstens habe ich jetzt eine logische Erklärung für dieses Phänomen. Da kann man halt nicht viel gegen machen.

Die ganzen Nebencharaktere in diesem Buch sind auf ihrer Art und Weise einzigartig und nicht minder interessant. Die einzelnen Fragmente, wie Spannung und Humor verweben sich unheimlich gut miteinander und das merkt man im Lesefluß. Meiner konnte nur von der nicht mehr zu unterdrückenden Müdigkeit gestört werden.

Ich bin absolut begeistert und kann es nicht erwarten, dass diese Geschichte weitergeht und das hoffe ich doch sehr, dass es weitere Abenteuer des Siegelmagiers geben wird . Ich feiere dieses Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und ich denke, dass es einigen genauso gehen wird.

Das Cover ist genial und ich liebe es.

Fazit

Ein absolutes Lesehighlight und das schon am Anfang des noch jungen Jahres . Ein klare und tausend prozentige Leseempfehlung.
Es ist ein grandioses Buch, das jeder lesen sollte, ein absolutes Must Read für Fantasyfans.