Herrlich

syndala Avatar

"Tinte & Siegel" ist das erste Buch, das sich von Kevin Hearne gelesen habe und ich muss sagen, er hat mich mit seiner Geschichte absolut überzeugt.
Das Buch ist der erste Teil der Reihe "Die Chronik des Siegelmagiers". Es ist ein im Glasgow der Jetzt-Zeit spielender Fantasy Roman voller Witz und charmanter Charaktere.

Die Handlung war mal etwas neues und die Welt und verschiedenen Gottheiten, Gepflogenheiten und Siegelagenten die Kevin Hearne hier eingeführt hat waren vom ersten Moment an faszinierend und spannend. Mit den einzelnen als Zwischenspiel gekennzeichneten Kapiteln hat die von ihm erschaffene Welt noch mehr tiefe für mich bekommen.

Das Buch ist voller Sarkasmus und schlechter Witze, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind. Da kommt beim lesen unweigerlich gute Laune auf. Die Charaktere entsprechen nicht den typsichen Klischees und haben alle tolle Eigenschaften und Charaktermerkmale. Tatsächlich waren mir alle davon absolut sympathisch.

Fazit: spannende Handlung, coole Charakter und eine wirklich stimmige und abwechslungsreiche neue Fantasy-Welt. Freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.