Humorvoll, charmant und unterhaltsam

elilia Avatar

Nach der Leseprobe dachte ich schon: das klingt mal nach einer ganz neues Idee! Und so ist es auch. Die Siegelagenten sind mal eine ganz neue Art und Weise, wie die Magie in unserer Welt ist und die Tatsache, dass alles über gemalte Siegel funktioniert, finde ich super! Ist dann halt blöd, wenn man keine oder nicht genug dabei hat und sich doch nur auf sich selbst verlassen muss. Der Hintergrund der Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, weil man schnell erfährt, was eigentlich das Problem ist, das aus der Welt geschafft werden muss. Innerhalb des Buches kommt es zu einigen spannenden Momenten, aber auch vielen, die einfach von den Erzählungen leben. Es ist nun einmal nicht alles nur actionreiche Spannung, sondern auch langwierige Recherche. Allerdings macht das bei diesem Buch gar nichts aus, weil das Buch einfach auch von seinen Charakteren lebt! Die Mischung aus Al, Nadia und Buck lässt die Geschichte absolut aufleben und Buck ist mein persönliches Highlight. So werden auch die Passagen nicht langweilig, in denen erst einmal nach dem nächsten Schritt geforscht wird. Ich habe gelacht, mitgerätselt, noch mehr gelacht und vollkommen falsche Theorien aufgestellt. Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre, dass man dann doch ein wenig braucht, um komplett in die Geschichte reinzukommen, da die Namen der Nebencharaktere, über die lange nur geredet wird, etwas sacken müssen. Vielleicht noch gut zu wissen: Der Spannungsbogen ist nicht wie bei anderen Büchern ausgelegt und spitzt sich regelrecht in einer Situation, um dann wieder abzuflachen, sondern hält sich fast kontinuierlich, bleibt dabei aber etwas "abgeflachter". Ich mag das zur Abwechslung echt gerne!!
Es scheint auch Potential für Band 2 dabei zu sein! Da freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung und will unbedingt noch mehr von Buck, aber auch Nadia und Al haben!!