Humorvolle Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Al MacBharris ist Magier und Ausbilder. Allerdings sterben seine Lehrlinge alle an seltsamen Unfällen.
Sein letzter Lehrling, Gordie, führte allerdings ein Doppelleben und da muss Al nun für Ordnung sorgen.

Eine sehr humorvolle Art, Fantasy zu erzählen. Al ist kein junger Hüpfer, sondern schon fast im Rentenalter, das hat mich zwar überrascht, aber es hat sehrr gut in die Geschichte gepasst.
Al ist ein besonderer Typ, aber auch sein Lehrling war nicht so, wie Al es dachte.
Toller Schreibstil, spannende Abschnitte, viele, außerordentliche Gestalten. Alles was ein gutes Fantasybuch braucht.
Zwar sprach mich das Cover nicht so wirklich an, aber die Leseprobe war schon genial und die ganze Geschichte konnte mich hervorragend unterhalten.
Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe, es macht Spaß in die Welt von Al einzutauchen.