Rosinen sind Verderben bringende Perversionen, wohl wahr.
Wie kam ich zu diesem Buch?
Durch Zufall wurde ich auf den Autor aufmerksam. Es ist das zweite Buch von Kevin Hearne, das ich gelesen bzw. als Hörbuch gehört habe.
Wie finde ich Cover und Titel?
Joa, jetzt nicht aufsehenerregend, aber passend.
Um was geht’s?
Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen, und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass hier so einiges passiert in der Welt von Al MacBharrais, dem so nach und nach die Azubis wegsterben.
Wie ist es geschrieben?
Es handelt sich um den 1. Teil einer Serie, und ich hatte keine Probleme, in die Geschichte einzutauchen, ich war ja auch gleich angefixt und wollte wissen, wie es weitergeht. Es gibt viele Rückblicke in Als Vergangenheit. Der Schreibstil ist locker-flockig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass der Roman in der Ich-Form geschrieben ist, man versucht sich gleich mit dem Protagonisten zu identifizieren und ist irgendwie näher dran am Geschehen. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story zu sein. Die Gegebenheiten konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ein subtiler Humor und die aberwitzige Story runden das Ganze ab und treffen genau meinen Geschmack. Ich musste schon nach kurzer Zeit laut auflachen.
Wer spielt mit?
Die Charaktere und deren Entwicklung sind gut gezeichnet. Ich habe sie kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich mag den Sprecher, der aus dem Hörbuch schon fast ein Hörspiel macht. Ich gebe zu, er war auch ein Grund, warum ich mich für dieses Hörbuch entschieden habe.
Mein Fazit?
Das Buch hat mir mit seiner spannenden und unterhaltsamen Story sehr gut gefallen, somit erhält es von mir 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch des Autors sein, das ich lese oder höre, die Geschichte um Al geht ja weiter.
Durch Zufall wurde ich auf den Autor aufmerksam. Es ist das zweite Buch von Kevin Hearne, das ich gelesen bzw. als Hörbuch gehört habe.
Wie finde ich Cover und Titel?
Joa, jetzt nicht aufsehenerregend, aber passend.
Um was geht’s?
Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen, und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass hier so einiges passiert in der Welt von Al MacBharrais, dem so nach und nach die Azubis wegsterben.
Wie ist es geschrieben?
Es handelt sich um den 1. Teil einer Serie, und ich hatte keine Probleme, in die Geschichte einzutauchen, ich war ja auch gleich angefixt und wollte wissen, wie es weitergeht. Es gibt viele Rückblicke in Als Vergangenheit. Der Schreibstil ist locker-flockig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass der Roman in der Ich-Form geschrieben ist, man versucht sich gleich mit dem Protagonisten zu identifizieren und ist irgendwie näher dran am Geschehen. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story zu sein. Die Gegebenheiten konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ein subtiler Humor und die aberwitzige Story runden das Ganze ab und treffen genau meinen Geschmack. Ich musste schon nach kurzer Zeit laut auflachen.
Wer spielt mit?
Die Charaktere und deren Entwicklung sind gut gezeichnet. Ich habe sie kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich mag den Sprecher, der aus dem Hörbuch schon fast ein Hörspiel macht. Ich gebe zu, er war auch ein Grund, warum ich mich für dieses Hörbuch entschieden habe.
Mein Fazit?
Das Buch hat mir mit seiner spannenden und unterhaltsamen Story sehr gut gefallen, somit erhält es von mir 5 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch des Autors sein, das ich lese oder höre, die Geschichte um Al geht ja weiter.