Skurriler Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scottie Avatar

Von

Kevin Hearne hat mit "Tinte und Siegel" den Auftakt zu einer neuen Reihe (Die Chroniken des Siegelmagiers) geschaffen. In nur wenigen Tagen wird das Leben des europäischen Siegelmagiers MacBharris gründlich auf den Kopf gestellt. Obwohl er schon Kummer und Pech gewöhnt ist, denn wer kann schon sagen, dass er er sieben Schüler bei den seltsamsten Unfällen verloren hat oder wessen Stimme erweckt Hass auf einen Selbst, ist dieses Mal nicht nur sein Wohl sondern auch das der normalen Welt und des Feenreichs in Gefahr. Und so stellt sich MacBharris, zusammen mit seinem Kobold und Geschäftsleiterin, den Gefahren.
Kevin Hearne verbindet auf seine ihm eigene Art das Magische und Uralte mit der modernen Welt. Auf liebevolle skurrile Art zeichnet er die Hauptcharaktere mit all ihren Makeln und Macken. Doch der Leser sei gewarnt, wer kein Fan von lustigen Absonderlichkeiten ist, wird sich schwer tun.