Tolle Kombination aus Fantasy, Krimi & Humor!

josi's library Avatar

Das Aushängeschild dieser neuen Reihe ist der Humor, welcher nicht gekünstelt ist, sondern originell und unterhaltsam in die Handlung eingebaut wurde. Manche Sprüche konnten mich nicht abholen, okay, doch die meisten Kommentare sind richtig amüsant und herrlich! Der Humor peppt das Geschehen richtig auf und trotzdem bleibt die Geschichte vielschichtig und an den betreffenden Stellen ernst.

Denn die Handlung spricht mich total an und hat mir verdammt gut gefallen! Feen und coole Magie in unserer Welt, was will man mehr. :D Es gab einige überraschende und ebenso spannende Momente und nicht nur diese, sondern jede einzelne Seite konnte mich fesseln und abtauchen lassen.

Die Charaktere glänzen hier ebenso hervorragend! Wirklich! Sie nehmen einen von der ersten Begegnung an mit und überzeugen mit Lebendigkeit und Witz! Ich konnte mir alle Figuren sehr gut vorstellen, außerdem sind sie abwechslungsreich kreiert und die Dynamik unter ihnen ist klasse.

Zudem ist der Schreibstil flüssig und gewandt, sodass es mir wirklich schwer viel, dass Buch zwischendurch mal zu schließen.

Die Idee von allem und deren Umsetzung, also die Siegel, die Siegelmagier, die Götter usw. finde ich äußerst gelungen und faszinierend. Es gibt vom Autor bereits eine andere Reihe, genannt Die Chronik des Eisernen Druiden, welche ebenfalls in exakt dieser Welt spielt. Die Welt von Tinte & Siegel hat mich total angesprochen, sodass die andere Reihe auf meiner Wunschliste weit nach oben gerutscht ist!

Als Fazit kann ich sagen, dass ich richtig tolle Lesestunden hatte und die Kombination aus Krimi, Fantasy und Humor ist dem Autor ausgesprochen gut gelungen! Ich kann das Buch klar weiterempfehlen!

Volle 5/5 Sterne!