Voller Ideen und Witz

sakle88 Avatar

Das Cover ist ein echter Augenschmauß. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen. Er ist locker und leicht und voller Humor. Ich mag es wenn es locker und flockig in einem Buch von statten geht. Natürlich finde ich Al MacBharrais sehr interessant. Auch das er mit magischer Tinte und Siegel viele Zauber wirken kann. Das seine Schüler einer nach dem anderen sterben ist natürlich nicht so toll. Und doch hat es mir gefallen wie er versucht damit zurecht zu kommen und die Fälle aufzulösen. Mir hat es auch gut gefallen das Al kein junger Held ist sondern wirklich schon ein älterer Herr der aber mehr ist als nur sein Alter.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Auch hat mir gefallen wie der Autor hier die magischen Dinge in die reale Welt einbaut auch wenn ich nicht ganz so gern Urban Fantasy lese.
Ich hatte viel Spaß bei dem Buch und freue mich schon sehr wenn es weiter geht. Ein wirklich toller Auftaktband den ich nur empfehlen kann.