Die Leseprobe hat einen sehr lebendigen und freundlichen Eindruck auf mich gemacht. Besonders die farbenfrohen Illustrationen und die alltägliche Familienszene wirken einladend und kindgerecht. Die unterschiedlichen Gefühle der Figuren werden leicht verständlich dargestellt, sodass man sich gut in die Situation hineinversetzen kann. Dadurch eignet sich das Buch sehr gut, um mit Kindern über Stimmungen, Gefühle und das Zusammenleben in der Familie zu sprechen. Insgesamt wirkt die Geschichte warmherzig, humorvoll und pädagogisch wertvoll.