Tolles neues Tiptoi Buch

annka Avatar

"Mein Wimmelbuch" ist ähnlich aufgebaut wie normale Wimmelbücher allerdings mit den typischen interaktiven Tiptoi Merkmalen. Mit dem Stift können die Kinder wie in anderen Tiptoi Büchern das Buch ganz selbstständig erkunden. Auch die beliebten Lieder und Spiele sind mit dabei. In diesem Buch gibt es auffällig viele Spiele die alle perfekt zu einem Wimmelbuch passen. Beispiele dazu sind klassische Suchspiele nach Personen und Gegenständen aber auch Rätsel wie Wahr- oder Falschaussagen oder Aufräumspiele um nur ein paar zu nennen.
Das Buch beinhaltet 7 verschiedenste Szenen: Stadt, Kindergarten, Wald, Schwimmbad, Park, Bahnhof und Stadtfest. Auf allen Seiten gibt es einen kleinen Text und jede Menge zu entdecken. Es gibt die unterschiedlichsten Sachen die typisch für bestimmte Orte sind aber auch immer wiederkehrende Personen zum Beispiel. Das ist super um auch ohne Stift jede Menge Suchspaß zu haben. Es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Auch die Illustrationen gefallen uns sehr gut und die sehr freundlichen Farben laden nur dazu ein sich alles genau anzuschauen. Außerdem ist das Buch sehr stabil, so dass man sicher lange was davon hat.
Uns gefällt dieses neue Tiptoi Buch sehr gut und unsere Tochter liebt vorallem die abwechslungsreichen Spiele oder sich selber Suchaufträge auszudenken.