Wunderschönes und fesselndes Wimmelbuch in gewohnt hoher Qualität

firecanyon Avatar

„Mein Wimmelbuch“ von Anja Kiel ist ein tolles Buch, das bei uns bereits ab 2 Jahren gelesen wird. Das Cover und die Gestaltung sind lebendig und einladend, was sofort die Neugier weckt. Die Seiten sind gewohnt dick und strapazierfähig. Die Vielfalt der Szenen, von der Stadt über den Kindergarten, Wald bzw. Tierpark, Schwimmbad, Stadtpark, Bahnhof bis hin zum Stadtfest ist abwechslungsreich und bietet eine Fülle an Entdeckungsmöglichkeiten.

Die Umsetzung ist jeweils hervorragend gelungen. Die Geschichten werden auf eine spielerische und kindgerechte Weise präsentiert. Die Interaktiven Elemente durch den Tiptoi Stift machen die Seiten noch interessanter für Kinder und regen zu weitere Beschäftigung mit dem Buch an. Der Schreibstil ist einfach und verständlich, was es auch jüngeren Kindern ermöglicht, die Texte zu verstehen und sich in die Szenen hineinzuversetzen bzw. die Situationen aus dem eigenen Alltag wiederzuerkennen und so aufzuarbeiten. Auch wenn man bereits Tiptoi Bücher hat, stellt dieses Buch eine weitere Bereicherung dar und bietet Abwechslung und neue Lernmöglichkeiten.

Die Figuren bzw. die gesamten Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und wirken authentisch in ihren Alltagsszenen. Sie laden dazu ein, sich mit ihnen zu identifizieren und in die kleinen Abenteuer einzutauchen. Besonders ansprechend ist die Möglichkeit, das Buch interaktiv mit dem Tiptoi Stift zu erkunden, was zusätzlichen Spaß und Lerneffekt bietet.

Das Wimmelbuch ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und fördert die Entwicklung der Kinder auf vielfältige Weise.

Insgesamt ist das Wimmelbuch ein absolut empfehlenswertes Buch für Kinder. Es bietet eine gelungene Mischung aus Spaß, Abenteuer und Lernen, die die kleinen Leser begeistern und fesseln wird. Bei uns ist es schnell ein neues Lieblingsbuch geworden.