Entdeckungsreise in die Welt der Fahrzeuge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsi19+29 Avatar

Von

Wir kennen und lieben diese Reihe für den Tip Toi Stift und meine beiden Töchter waren gleich auf anhieb begeistert von diesem Buch. Neuerdings wird man mit einem Lied begrüßt, das fanden sie besonders toll.
Dann wird man durch die Welt der unterschiedlichen Fahrzeuge geführt.
Mir ist besonders positiv aufgefallen, dass hier bewusst Frauen bei eigentlich typisch männlichen Berufen eingesetzt wurden. Die Autowerkstatt gehört Paula. Auch Mama kontrolliert den Reifendruck beim Autos usw.
Es wurde wirklich an jedes Fahrzeug gedacht. Von vielen bekannten Fortbewegungsmitteln bis zu Hilfsmitteln wenn man nicht mehr gehen kann oder technische Fahrzeuge ohne die bestimmte Dinge gar nicht erst möglichen wären. Es wird hier viel Hintergrundwissen vermittelt und auch auf Umweltschutz wurde geachtet. Es gibt viele liebevolle Details im Buch. Auf der Doppelseite über die Schiffe ist meiner Tochter sofort das Tretboot mit dem Einhorn aufgefallen. Auch die unterschiedlichen Entdecker Modi gefallen mir gut. Entweder kann man die Welt der Fahrzeuge mit dem Stift wie bei einem Wimmelbuch entdecken oder man lernt sie ganz nebenbei kennen wenn man eine Geschichte abspielen lässt.
Wieder einmal ein absolut gelungenes Buch aus der Reihe welches sofort viel Anklang bei uns gefunden hat.