Bin begeistert

killerprincess Avatar

Als das Buch im Original rauskam, war mein Instagram-Feed voll mit Bildern davon. Viel hat sich bis heute daran nicht geändert, da es mittlerweile ja auch schon den zweiten Teil gibt und die Bücher auch echt schön anzusehen sind.

Ich hatte mich also sehr auf den deutschen Erscheinungstermin gefreut, auch wenn ich denke, dass man dieses Buch sicherlich auch gut auf Englisch lesen kann.

Ich fand bereits die Leseprobe mega niedlich, lustig und die Familie um Lara Jean sehr liebenswert. Ein Glück geht das Buch im gleichen Stil auch weiter. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin Jenny Han gelesen, was ich nach "To all the boys I've loved before" unbedingt nachholen sollte, denn: Die Autorin schreibt so, wie Jugendliche denken und reden, ohne dass es erzwungen, aufgesetzt oder krampfhaft gewollt rüberkommt!

Lara Jean kämpft also mit ähnlichen Problemen wie alle Teenager-Mädchen. Doch wenn sie einmal in einen Jungen verliebt war, schreibt sie zum Entlieben einen finalen Liebesbrief. Eines Tages sind diese nicht mehr in ihrem Geheimversteck. Nach dem Schultag weiß Lara Jean, dass Furchtbares passiert ist: Die Briefe wurden verschickt! Also höchstwahrscheinlich auch der an ihren besten Freund, der jedoch mit ihrer Schwester zusammen ist.

Wie Lara Jean mit dieser Situation umgeht, ist einfach herrlich amüsant. Ihre kleine Schwester Kitty sorgt für eine witzige Atmosphäre, ihre Schein-Beziehung zum Schul-Schönling sorgt für prickelnde Emotionen und die Abwesenheit ihrer großen Schwester für das ein oder andere Drama.

Ein super gut geschriebenes Buch, dass man gerne und schnell wegliest. Lara Jean ist mir einfach sehr sympathisch, auch wenn sie sich manchmal selbst ein bisschen im Weg steht. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergehen wird!