Für Zwischendurch

gluttonfor_books_ Avatar

Liebesbriefe. Wer kennt sie nicht oder hat sie sogar in seiner Jugend schon geschrieben. Der absolute Albtraum, wenn sie dann doch auf mysteriöse Weise von seinem heimlichen Schwarm gelesen werden.
Und genau das passiert der Protagonistin von "To all the boys I've loved before". Lara Jean hat für jeden ihrer Schwärmereien einen Liebesbrief geschrieben, um für sich mit der ganzen Sache abzuschließen. Plötzlich gelangt aber jeder dieser Briefe in die Hände des jeweiligen Jungen, in dem sie sich über die Jahre hinweg verliebt hatte. Chaos ist also vorprogrammiert.

Die etwas schusselige, aber dennoch liebenswerte Lara Jean begleitet uns durch das ganze Gefühlschaos, dass sie erlebt. Nicht immer waren ihre Entscheidungen für mich nachvollziehbar, was sie als Person realitätsnaher gemacht hat.
Es ist eine leichte Liebeslektüre für Zwischendurch, mit ein paar "Schmunzel-Momenten".
Freundschaft, Liebe, Familie und alles was sonst noch ein Mädchen beim Heranwachsen begleitet, werden in dem Buch auf eine nette Art herübergebracht.