Großartig!

corniholmes Avatar

Bisher haben mir wirklich alle Bücher von Jenny Han sehr gut gefallen. Sowohl ihre Sommer-Trilogie als auch die Reihe, die sie mit Siobhan Vivian zusammen geschrieben hat. Viel zu lange stand dieses Buch nun schon in meinem Regal und wollte gelesen werden. Endlich bin ich nun dazu gekommen und ich war hellauf begeistert!

Die Autorin hat mal wieder ein ganz wundervolles Buch für junge Erwachsene geschrieben. Es handelt sich hier um den ersten Band ihrer neuen Trilogie, der zweite erscheint im Januar 2017 auf Deutsch und auf dieses Buch freue ich mich schon sehr!

Die Protagonistin Lara Jean, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist, ist eine wirklich sympathische Person. Ich mag ihre schüchertene und leicht naive Art und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Auch alle anderen Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Richtig toll fand das Verhältnis unter den drei Schwestern. Die drei halten super gut zusammen und verstehen sich blendend. Besonders Kitty, die neun Jahre alt ist, fand ich sehr unterhaltsam. Obwohl sie deutlich jünger als Lara Jean ist, kam sie mir immer viel erwachsener vor. Sie ist für ihr Alter wirklich schon sehr reif und Lara Jean in vielen Dingen eine große Hilfe, als es heißt, ohne Margot auskommen zu müssen. Diese reist nämlich nach Schottland, um dort zu studieren. Margot, die zwei Jahre älter ist als Lara Jean, war mir persönlich eher unsympathisch. Allerdings bekommt man von ihr in diesem Buch auch nicht so viel mit, da sie,wie gesagt, die meiste Zeit in Schottland ist. Es war also nur mein erster Eindruck von ihr, vielleicht ändert sich dieser ja noch im Verlaufe der nächsten beiden Bände.
Josh und Peter, die beiden Jungen, die hier die größte Rolle spielen, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Peter, der ein ziemlicher Macho ist, hat sich doch immer öfter richtig nett verhalten und trotz seines coolen Gehabes war er mir sehr sympathisch. Josh war mir aber dennoch eindeutig der liebere von den beiden. Er ist ein richtiger Kumpeltyp und ich persönlich hoffe ja, dass er und Lara Jean noch zusammenkommen werden.

Der Schreibstil ist wunderbar! Sehr flüssig, er liest sich herrlich angenehm. Ich war sofort von der Story fasziniert und habe das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen.
Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen! Eine unterhaltsame und wunderschöne Teenie-Geschichte, die mich restlos begeistert hat.
Von mir bekommt "To all the boys I´ve loved before" volle 5 von 5 Sterne!