Ich war skeptisch und wurde total begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merle123 Avatar

Von

Handlung: Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Phantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Meinung: Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, warum ich so skeptisch war... Vielleicht lag es daran, dass ich mir eine asiatische Hauptperson einfach nicht richtig vorstellen konnte. (Und nein, ich bin nicht rassistisch, es gibt sie nur einfach so wenig, dass man nicht dran gewöhnt ist...) Vielleicht, und das glaube ich eher, war ich auch nur skeptisch, weil die Autorin so mega gehyped wird...
Letztendlich habe ich mir das Buch doch vorgenommen und war total begeistert! Der Lesestil ist einfach, man kann das Buch schnell mal nebenher lesen, ohne das man sich stark konzentrieren muss. Trotzdem ist die Geschichte total schön und auch, wenn die Protagonistin einen echt gewöhnungsbedürftigen Vornamen hat, fiebert man mit ihr mit, damit sie am Ende doch glücklich wird!

Fazit: Schreibe keine Liebesbriefe! Nein, quatsch^^
Das Buch ist ein schöner Genuss. Für Leser*innen ab 12 Jahren würde ich sagen, aber ich war schon über 20 und das stellte auch kein Hindernis dar.