Interessantes Thema, aber leider schwach umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksalive97 Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut zum Roman und zeigt die Hauptfigur, wie ich sie mir vorgestellt hätte. Eigentlich eine sehr interessante Basis, aber leider hat die Autorin nicht das herausgeholt, was möglich gewesen wäre. Die Idee, dass man durch Briefe schreiben über die Liebe zu jemandem hinweg kommt fand ich sehr gut, und man hätte da durchaus in die Tiefe gehen können. Dies hat Han jedoch leider nicht gemacht und mich damit ziemlich enttäuscht. Aber da merkt man dann, dass die Zielgruppe eher jüngere Jugendliche sind. Was jetzt nicht abwertend sein soll, aber ab einem bestimmten Punkt ist man selbst dann doch darüber hinaus. Vielleicht hätte mir der Roman besser gefallen, wenn ich ihn vor ein paar Jahren gelesen hätte. So fand ich die Probleme, die für die Handlung dramatisch waren nicht besonders schlimm und konnte mich auch nicht besonders gut in die Hauptfigur hineinversetzen. Gelesen hat sich der Roman dennoch sehr gut, was vermutlich am Schreibstil lag.