Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninasleseecke Avatar

Von

Die Bücher von Jenny Han faszinieren seit Jahren und wurden mittlerweile auch verfilmt. Ich habe mich lange gegen den Hype gewehrt, wusste nicht, ob die Bücher vielleicht doch was für mich sind, und habe schließlich doch nachgegeben und mir To all the Boys I loved before in der Bücherei besorgt.
Und was soll ich sagen... Leider konnte es mich nicht überzeugen. Lara Jean scheint zwar ganz nett als Protagonistin, aber durch den Schreibstil und ihre Art zu reden und denken hatte ich die ganze Zeit nicht das Gefühl, dass eine Jugendliche Protagonistin ist, sondern ein kleines Mädchen. Das hat zwar irgendwie zu der Süße der Geschichte gepasst, war mir dann aber doch zu viel und ich konnte mich nicht wirklich auf das, was passierte, einlassen. So nett die Geschichte auch war, ich kann sie nicht empfehlen, und würde mir das Buch auf jeden Fall nicht kaufen.