Love at first letter.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaubeermund Avatar

Von

(Anmerkung: Ich habe zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen.)



Nach dem ganzen Hype um den Film, welchen ich mir dann auch angesehen hatte, da ich Janel Parrish sehr mag, habe ich dann letztlich doch noch das Buch - auf englisch - gelesen, obwohl ich eigentlich kein großer Fan, einer solchen Reihenfolge bin.


Was soll ich sagen?


Es hat sich wirklich gelohnt. Denn obwohl mir die Geschichte natürlich durch den Film bekannt war, habe ich einiges in den Zeilen von Jenny Han entdecken können, dass mir neu war und wundervoll erfrischend erschien.


Der Stil der Autorin ist leicht verständlich und sehr witzig. Ich war überrascht, wie kurzweilig und authentisch die Charaktere auf mich wirkten.
Und der von mir befürchtete Kitsch blieb fast gänzlich aus.

Wirklich gelungen!