Nicht sehr tief.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Das eher kitschige Cover schreckt ab. Ich finde das meistens sehr schade, dass eine so kleine Entscheidung über Kauf und Versagen eines Buches entscheidet. Es ist eine ganz persönliche Stilfrage und sollte nicht im Vordergrund stehen, darum habe ich es trotzdem gerne gelesen. Die einfache Sprache und der runde Stil der Sprache machen das Lesen zu einer schnellen Geschichte: Man muss leider auch nicht groß konzentriert sein dabei, denn eigentlich passiert nicht unbedingt sehr viel auf wenigen Seiten und manchmal drifteten meine Gedanken weg und trotzdem konnte ich der Geschichte problemlos folgen. Sämtliche Wendungen waren keine Überraschung, und auch der Schluss war vorhersagbar. Dennoch ist es eine angenehme Lektüre, die man zwar nicht immer und immer wieder lesen möchte, aber als leichte Kost Beachtung finden sollte.