Richtig gut geschrieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Lara Jean hat an jeden Jungen, in den sie verliebt war, einen Brief geschrieben, um sich zu "entlieben". Diese Briefe verwahrt sie in einer Hutschachtel, die sie von ihrer verstorbenen Mutter geschenkt bekommen hat. Abgeschickt hat Lara Jean die Brieefe selbstverständlich nie. Doch auf einmal stellt sie fest, dass alle geschriebenen Briefe an den entsprechenden Jungen verschickt wurden - auch an Josh, den Freund bzw. Exfreund ihrer großen Schwester Margot. Um die peinliche Siuation zu entschärfen, geht sie mit Peter einen Deal ein. Auch er war unter den Jungs, die einen von Lara Jeans Briefen erhalten haben. Peter und Lara Jean gehen eine Fake-Beziehung ein, auch um Peters Ex Gen eifersüchtig zu machen. Doch selbstverständlich entwickeln sich die Beziehungen aller Beteiligten anders als geplant...

Mir hat "To all the boys I've loved before" sehr gut gefallen. Das Cover ist nicht so nach meinem Geschmack, aber schon als ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich gefesselt. Jenny Han schreibt wahnsinnig spannend und es gelingt ihr, die Charaktere so zu beschreiben, dass ich als Leserin das Gefühl hatte, sie zu kennen. Und so habe ich bis zum letzten Satz mitgefiebert und kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil herauskommt!