Teenagerprobleme.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern privat geschenkt bekommen.

Material
Das Material ist für ein Taschenbuch in Ordnung. Leider erhält es aber bei etwas groberen Gebrauch Knicke und Rillen. Als ich es gelesen habe, da ging es ganz gut. Aber als ich es ausgeliehen habe, da kam es mit deutlichen Gebrauchsspuren zurück.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist süß und spricht die Zielgruppe sicherlich an. Auch die Kapitellänge ist passend zur Zielgruppe gewählt: Nicht allzu lang und schnell lesbar.

Inhalt
Wer hier den großen literarischen Wurf erwartet, der wird enttäuscht sein. Es ist eine süße Liebesgeschichte. Diese kann aber durch eine Geschichte überzeugen, die noch nicht 100 Mal so erzählt wurde. Natürlich ist für den Leser eigentlich von Anfang an klar, mit wem die Protagonistin am Ende zusammen kommt, aber es macht immerhin Spaß sie auf diesem Weg zu begleiten. Der Schreibstil ist einfach und flüssig.

Fazit
Wer Jugendbücher gerne liest, der ist hier an der richtigen Stelle. Der Film dazu ist relativ buchnah und auch sehr süß.